Patton Stiftung: Sustainable Trust

„Durch dynamisches kulturelles Zusammenspiel kämpfen wir um gegenseitiges Verständnis zum Wohl zukünftiger Generationen“ (Helen Patton) In 2005 hat unsere Stiftungsgründerin Helen Patton die Entscheidung getroffen, sich persönlich für eine versöhnlichere und friedvollere Welt einzusetzen. Aus diesem Grund hat sie die Patton Stiftung: Sustainable Trust gegründet, als Fortsetzung des dauerhaften Friedens, den ihr Großvater, General George S. Patton Jr., 1945 in Europa herzustellen half. Die Stiftung unterstützt multi-ethnische Kulturveranstaltungen und fördert insbesondere den kulturellen Austausch und den künstlerischen Dialog in Krisenregionen - wie dem Balkan, Afrika oder dem Nahen Osten. Ihr Engagement zeugt von der Einstellung, Konflikte nicht zu scheuen, sondern sie konstruktiv anzunehmen. Wir unterstützen verschiedene Projekte im Bereich der bildenden und darstellenden Kunst und fördern innovative Workshops und Seminare sowie Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen ausländischer Künstler in Deutschland und interkulturelle Begegnungen. Wir engagieren uns zum Wohle künftiger Generationen und setzen uns ein für gegenseitiges Verstehen, durch dynamisch kulturellen Austausch. Wenn Sie unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen wollen, können Sie uns mit Spenden gerne helfen.

Förderung individueller, persönlicher Beziehungen zwischen Personen und Gruppen verschiedener kultureller Hintergründe durch Unterstützung konstruktiver und nachhaltiger Aktivitäten im Kulturbereich. Wir wollen Rahmenbedingungen schaffen, damit Schwierigkeiten bewältigt werden und Unterschiede bewusst wahrgenommen und überwunden werden können.

Saargemünder Straße 70, 66119 Saarbrücken

info@patton-trust.org