Diakoniestiftung an der Saar

Die DiakonieStiftung an der Saar fördert die Arbeit der evangelischen Kirche an der Saar, insbesondere die Projekte und Einrichtungen des Diakonischen Werkes (DWSaar) im Saarland. In langer Tradition hat das Diakonische Werk an der Saar vielfältige Formen sozialer Arbeit entwickelt und vorangetrieben. Zugleich ist das Diakonische Werk Stimme für diejenigen, die in der Öffentlichkeit sonst kaum Gehör finden. In über 100 Einrichtungen im ganzen Saarland bietet das DW-Saar Menschen Hilfe und Beratung in allen persönlichen Notlagen an. Gefährdete und benachteiligte Familien, Kinder und Jugendliche, Menschen mit Behinderungen, sozial Benachteiligte, alte und pflegebedürftige Menschen sowie ihre Angehörigen werden betreut, begleitet, unterstützt und ausgebildet. Dies gilt es auch für die Zukunft zu sichern, um in einer sich verändernden Welt Menschen zu helfen. Die Diakoniestiftung ist eine Antwort auf die stetig steigende Not und die abnehmenden Mittel von Staat und Kirche bei der Finanzierung sozialer Arbeit. Mit dem Erlös sollen Projekte angestoßen und Einrichtungen unterstützt werden, um Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen Hilfe zu leisten. Gott will und liebt jeden Menschen, unabhängig davon, was er ist und was er kann. Diese Botschaft im Alltag für Menschen spürbar werden zu lassen, ist Ziel der DiakonieStiftung an der Saar

Förderung de diakonischen Arbeit im Bereich des Saarlandes

Rembrandtstraße 17 - 19, 66540 Neunkirchen