Caritas-Stiftung Schaumberg-Blies

Wir garantieren: Perspektiven, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Diskretion. Wir bieten: Stiftung nach Maß, auf Wunsch Grabpflege, Sicherheit, Vermögensanlage, Steuervorteile. Werden Sie Stifter!

Leben in Zuversicht: Die Stiftung des Caritasverbandes Schaumberg-Blies e.V. ist Grundstein für ein neues und dauerhaftes Werk. Es soll seinen Beitrag dazu leisten, dass notleidende und benachteiligte Menschen Hilfe finden. Wir suchen - Stifter: Angesichts strapazierter Sozialsysteme und schwindender Steuereinnahmen wird das bisherige Hilfenetz immer brüchiger. Wird Menschen in Zukunft ein Leben in Zuversicht verwehrt? Werden sie sich selbst überlassen? Für Kirche und Caritas darf das keine Perspektive sein! Unsere Aufgabe in den nächsten Jahren ist der Auf- und Ausbau der Stiftung. Nur mit ausreichend großem Kapitalstock werden wir in der Lage sein, den Erwartungen und Nöten gerecht zu werden. Perspektiven - für wen? : Menschen, die materieller und seelischer Not ausgesetzt sind, die nach Brot und neuer Hoffnung hungern, gibt es überall auf der Welt, auch bei uns. Ihre Stiftung oder Zustiftung kann Schicksale wenden - tagtäglich und Jahr für Jahr, weit über Ihr Leben hinaus. Helfen Sie zum Beispiel Kindern, Müttern oder alten Menschen in unserer Region, damit sie ein Leben in Zuversicht und Würde führen können. Weit in die Zukunft hinein haben die Stifter der Welt Gutes hinterlassen. Denn Stiftungskapital ist auf lange Zeit angelegt. Das in der Stiftung festgelegte Geld bleibt als Grundstock erhalten. Es sind die Zinsen, mit denen Menschen ein Leben in Zuversicht ermöglicht werden kann.

Michael Schütz

Unterstützung von Menschen in Not in der Region