Arnold Naumann Stiftung

Förderung von Kinder aus kinderreichen Familien in Lebach-Dörsdorf

Der satzungsmäßig festgelegte Zweck der Stiftung ist die finanzielle Unterstützung von Eltern, vorzugsweise aus 66822 Lebach-Dörsdorf, zur Ausbildung der Kinder ab dem dritten Kind. Zur Verwirklichung des Stiftungszwecks erhalten insbesondere Eltern von mehr als zwei Kindern zur Ausbildung ab dem dritten Kind im Alter zwischen 15. und 24. Lebensjahr eine finanzielle Unterstützung. Der Vorstand der Stiftung entscheidet über die Höhe der Zuschüsse. Ab dem dritten geborenen Kind ist für die Bildung des Kindes ein verbindliches Startgeld von 1000 Euro festgelegt. Das Vermögen der Stiftung stammt aus einer Erbschaft des verstorbenen Steuerberaters Arnold Naumann aus Lebach-Dörsdorf. Die Arnold Naumann Stiftung gibt Auszubildenden und Studenten Ausbildungszuschüsse. Dies liegt im Vermächtnis des verstorbenen Steuerberaters Arnold Naumann. Er hat den sozialen Zweck, nämlich die Unterstützung für kinderreiche Familien, vorgegeben. Die Antragsformulare für die Unterstützung sind beim Ortsvorsteher der Gemeinde Dörsdorf, Armin Caspar, erhältlich.

Finanzielle Unterstützung von Eltern von mehr als zwei Kindern für die Ausbildung

Dr. Engel & Kollegen, Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Lillienstraße 9, 66740 Saarlouis

06831/173-111

buergeramt@lebach.de